netzwerk | GIS – Treffen am 9. März 2023

netzwerk GIS

Unser öffentliches netzwerk-Treffen zum Thema Open Data findet am
Donnerstag, 09. März 2023, ab 18.00 Uhr
auf dem Campus der Hochschule Anhalt in Dessau statt
(Bill-Haus, Raum 04/113, Adresse: 06846 Dessau-Roßlau, Seminarplatz 2a).

Der Einführungsvortrag zum Thema „Frei verfügbare Geodaten des Landes (Open Data)“ wurde beim Ministerium für Digitales und Infrastruktur Sachsen-Anhalt angefragt und zugesagt. Ziel der anschließenden Diskussion könnte sein, ob und wie wir als Verein zu dem Thema beitragen können, z.B. in Form eines Workshops im laufenden Jahr, eines Empfehlungspapiers, einer Beispielsammlung etc.

Ab 20.00 Uhr könnte im Bauhaus-Bistro noch eine Stärkung zu sich genommen werden. Eine Rückmeldung zur Teilnahme (Treffen mit oder ohne Bistro) erleichtert uns die Planung!